Das Problem: Ohne Datenaustausch – keine Digitalisierung. Wie aber kann man als Unternehmen Daten elektronische Belege unter Geschäftspartnern austauschen, ohne große Ausgaben für ein IT-Projekt, Serverinstallation und Lizenzbeschaffung? Die Lösung ist so spannend wie gut durchdacht: Sie heißt QUIBIS EDI as a Service. Durch den Einsatz von Electronic Data Interchange (EDI) ergeben sich für die Unternehmen zahlreiche Vorteile operativer und strategischer Art. Unternehmen sparen sich bspw. durch den Wegfall der manuellen Datenerfassung Prozesskosten und die umständliche Übertragung einzelner Dokumente. Genutzt wird dafür die Microsoft Azure Cloud, was einen schlanken und unkomplizierten Start ermöglicht, die oben genannten Extra-Kosten entfallen. Partner werden einfach angebunden und man zahlt als Unternehmen nur das, was man tatsächlich auch nutzt. QUIBIS EDI as a Service ist also ein Rundum-Sorglos-Produkt, weil der Nutzer alles aus einer erfahrenen Hand bekommt und sich auf Funktionalität und Service verlassen kann. EDI-Services aus der Cloud erleichtern den Einstieg in den elektronischen Datenaustausch und bieten eine kostengünstige Alternative zum Eigenbetrieb. Dank 24-stündiger Erreichbarkeit der EDI-Plattform spielen weder geografische Lage noch Zeitzonen eine Rolle für den reibungslosen Datenaustausch.
Hinter QUIBIS EDI stehen 20 Jahren Integrations-Lösungen für namhafte Kunden – also geballte Kompetenz, Erfahrung und Technologie. Das Produkt ist jetzt übrigens auch in der BW-CloudMall gelistet.