Winterthur

Mittendrin statt nur dabei

Winterthur - der Schweizer Digitalisierungshub

Seit 2011 in der Schweiz
 

QUIBIQ: quick - big - quality

Mit Gründung der QUIBIQ Schweiz AG im Jahr 2011 hat QUIBIQ den ersten Schritt in das europäische Ausland gemacht. Unter Führung von Tommy Bauhammer hat sich QUIBIQ auch in der Schweiz zum führenden Microsoft-Partner für Integrationslösungen entwickelt. Renommierte Unternehmen wie die Migros, Swiss Life, Geberit, die Swisscom oder die Bank für Internationalen Zahlungsverkehr zählen mittlerweile zu ihren Kunden. 2017 hat Remo Weber die Geschäftsführung der QUIBIQ in der Schweiz weiter verstärkt und seither die Aktivitäten am Standort Winterthur mit vorangetrieben.

Bei der von QUIBIQ entwickelten Lösungen geht es immer um die Realisierung intelligenter Verbindungen von Menschen, Systemen und Prozessen auf Basis moderner, robuster Technologien – sicher, kompetent und immer nah dran am konkreten Kundenbedarf: partnerschaftlich, gemeinsam vor Ort.

Winterthur
 

Winterthur: von der Industriestadt zum Digitalisierungshub

Winterthur – die sechstgrösste Stadt der Schweiz, im Volksmund auch liebevoll Winti genannt – ist eine einladende Garten-, Museums- und Studentenstadt, nur 15 Kilometer südwestlich vom Flughafen Zürich gelegen.

Während das mittelalterliche Herz der Stadt zu allen Tageszeiten pulsiert, ist die frühere, wichtige Industriestadt heute vor allem ein Ort der Innovation und Digitalisierung: eine Grossstadt mit einer Lebensqualität, die ihresgleichen sucht.

 

Arbeiten im Herzen der Altstadt
 

Hier verbinden wir Menschen, Daten und Systeme

Unser Büro befindet sich inmitten der Winterthurer Altstadt, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt und ist umgeben von Cafés, Restaurants, hochkarätigen Kunstmuseen und Erholungszonen. Hier entwickeln wir Integrationslösungen und sorgen für die Verbindung von Menschen, Daten und Systemen. Charakteristisch für die Organisation in Winterthur sind flache Hierarchien und die damit einhergehende Eigenverantwortung. Die persönliche Entwicklung der Mitarbeitenden und eine ausgewogene Work-Life-Balance sind uns wichtig, ebenso die ständige Weiterbildung in den Microsoft-Technologien, um technologisch ganz vorne zu bleiben. Die gemeinsamen Unternehmungen unterstützen die Teambildung und sorgen für eine angenehme und inspirierende Arbeitsatmosphäre.

 

Team
 

Komm zu uns

Wir wollen weltweit führend sein, in dem, was wir tun. Das bedeutet, dass wir uns beständig weiterentwickeln müssen. Diese Chance bieten wir: durch Trainings, interne knowledge bases, blogs oder gepflegten Austausch über unsere Standorte hinweg und natürlich durch Entwicklung im Job. Bei uns kann man sukzessive mehr Verantwortung übernehmen, für Projekte, Teams oder auch Technologien, in denen man zum Experten wird. So gestalten wir unser Wachstum.

Für den Standort in Winterthur sind wir laufend auf der Suche nach geeigneten Fachkräften im .NET-Bereich: aktuelle Angebote sind hier zu finden.

 

QUIBIQ Gruppe
 

Wir pflegen auch untereinander "gute Verbindungen"

Wir entwickeln in Winterthur vielfach auch standortübergreifend mit Kollegen aus allen anderen Büros, tauschen uns aus, pflegen Freundschaften und wachsen vor allem zusammen. Einmal im Jahr treffen wir uns schließlich zum jährlichen Hackathon, nehmen uns ein spannendes Thema vor und machen gemeinsam das, was uns am meisten Spaß macht (während oder nach der Arbeit ;-)

 

© QUIBIQ GmbH · Impressum · Datenschutz