Mit QUIBIF schneller zu Ihrer Lösung

QUIBIQ Business Integration Framework

QUIBIF ist unser Framework für erfolgreiche Integrationsprojekte

Auf der Grundlage von über 18 Jahren Erfahrung aus über 500 Integrationsprojekten haben wir QUIBIF - das QUIBIQ Business Integration Framework entwickelt. Mit seinen

  • Best-Practice-Architekturen für unterschiedliche Integrationsszenarien,
  • vielen Templates und
  • fertigen Komponenten für häufig benötigte Funktionalitäten

stellt QUIBIF sicher, dass auch komplexe Integrationsszenarien erfolgreich umgesetzt werden können: in time, in scope und in Budget. So entsteht eine individuelle Integrationslösung ohne das Risiko einer kompletten Individual-Neuentwicklung.

Das QUIBIF - QUIBIQ Business Integration Framework

  • spart Projektkosten
  • senkt das Projektrisiko
  • bietet die Grundlage für Flexibilität und Skalierbarkeit Ihrer individuellen BizTalk-Lösung

QUIBIF Module - frei einsetzbar, kombinierbar und anpassbar

In QUIBIF ist das Know-how aus Hunderten von Projekten gebündelt und modular einsatzbereit.

  • Monitoring über eine Weboberfläche – der technische Zugriff über die Adminkonsole von BizTalk-Server kann entfallen
  • Metadata – einfache Definition von Nachrichteninhalten für das Monitoring: Sie wollen nach der Rechnungsnummer, dem Artikel oder der Kundennummer suchen, sortieren etc. – kein Problem!
  • Error Handling – einheitliche Fehlerbehandlung, die als Code-Schnipsel in jeden Prozess eingeklinkt werden kann
  • Notifications – einfach konfigurierbar, statt jedes mal zu codieren: wer soll wann wie benachrichtigt werden
  • Configuration Values – einfach aus einer Oberfläche statt über die Adminkonsole
  • Queues: sequentielle Verarbeitung von bestimmten Nachrichten erforderlich (z.B. Kopf und Positionen) – einfach zuschaltbar – ohne Prgrammieraufwand in BizTalk
  • Numberings: einheitliche Referenz-IDs für Nachrichten können automatisch vergeben werden

Mit diesen Modulen macht QUIBIF die Entwicklung einer eigenen BizTalk-Integrationsplattform schneller, effizienter und robuster.

QUIBIF mit Benutzeroberfläche 

Einfache Bedienung über Web-Anwendung

Ihre Ansprechpartner

Stuttgart

Michael Bäuerle
Tel. +49 - 711 - 99 765 - 0
michael.baeuerle(at)quibiq.de

Winterthur

Remo Weber
Tel. +41 - (0)52 577 70 70 
remo.weber(at)quibiq.ch

Berlin

Leo Martens
Tel. +49 - 30 - 555 70 14 - 44
leo.martens(at)quibiq.de

Hamburg

Christoph Hanser
Tel. +49 - 40 - 22 86 81 - 702
Christoph.hanser(at)quibiq.de

Rostock

Mirko Dobermann
Tel. +49 - 381 - 66 09 81 - 20
mirko.dobermann(at)quibiq.de

Rottweil

Raúl Checa
Tel. +49 - 711 - 96 88 - 24 62
raul.checa(at)quibiq.de

Bestandteile

QUIBIF besteht aus 

  • Best Practice Architektur 
    für Integrationslösungen auf Basis Microsoft BizTalk Server
  • Best Practice Komponenten 
    für eine Vielzahl von Aufgabenstellungen modular in eigener Lösung einsetzbar
    • Monitoring 
    • Metadata managen 
    • Error Handling 
    • Notifications managen
    • Configuration Values definieren 
    • Queues definieren
    • Numbering Regeln vergeben
  • Fragenkataloge und Checklisten für jeden Schritt auf dem Weg zur eigenen Lösung

Vorteile

QUIBIF bietet Vorteile für unterschiedliche Gruppen

  • Entwickler
    können viel Zeit bei der Implementierung sparen und gewinnen Sicherheit durch den Einsatz erprobter, robuster Komponenten
  • Administratoren
    können den Betrieb Ihrer BizTalk Server Umgebung effizient sicherstellen und Fehler schneller finden und lösen
  • Anwender
    erhalten bedarfsgerechten Überblick über ihre Nachrichten und können deren Verlauf online nachvollziehen
  • Unternehmen
    robuste, praxiserprobte Architekturen, kürzere Projektlaufzeiten, vollumfängliche Lösungen

© QUIBIQ GmbH · Imprint · Data protection