PI/PO Mappings automatisiert migrieren

QUIBIS EDI Map Converter für SAP PI/PO

SAP® PI/PO effizient, sicher und fehlerfrei ablösen

Seitdem SAP den Extended Support für den Netweaver-Stack und damit auch SAP PI und SAP PO abgekündigt hat, überlegen viele Firmen (wie auch unsere Kunden), was Sie mit SAP PI/PO machen, sprich mit welcher Middleware sie die Integrationsprozesse ablösen. Dabei ist natürlich vieles zu beachten, v.a. die IT-strategische Ausrichtung der Firma.

Entscheidet sich der Kunde, die SAP PI/PO nicht in die SAP Integration Suite zu migrieren – sondern zum Beispiel nativ nach Azure – müssen die Mappings aus der PI ebenfalls migriert werden. Dies kann ein sehr zeitraubender Aufgabenblock sein, der die Migration finanziell unattraktiv macht. Deshalb haben wir bei QUIBIQ einen Konverter entwickelt, der PI-Mappings nach XSLT migriert und so nutzbar macht für alle gängigen Middleware-Systeme am Markt, z.B. die Azure Integration Services.

  • Mit QUIBIS EDI Map Converter für PI/PO konvertieren wir
    Ihre PI-Mappings programmunterstützt nach XSLT
  • So setzen Sie Ihre Mappings in sehr kurzer Zeit und
    gesicherter Qualität in Azure um.

Der hohe Aufwand für die Mapping-Konvertierung bei der Migration von SAP PI/PO nach Azure ist damit kein Showstopper mehr.


"In unserem letzten SAP PI-Migrationsprojekt mit 200 Schnittstellen konnten wir uns viel Zeit dadurch sparen, dass 80% der Mappings automatisch konvertiert wurden. Bereiche in den Mappings, bei denen man noch händisch aktiv werden musste – z.B. komplexer Java-Code – konnten dann direkt manuell nachgebessert werden. Menschliche Flüchtigkeitsfehler wurden dadurch massiv reduziert, und sowohl Entwicklung als auch Testen stark beschleunigt." stellt Christoph Hanser fest, Geschäftsführer der QUIBIQ und verantwortlich für die SAP Practice.


"Ohne den Mapping-Konverter für SAP PI/PO wäre klar gewesen, dass wir bei unserem besethenden System bleiben müssen. Der Konverter war also ein echter Enabler dafür, dass wir frei die Middleware wählen konnten, die am besten zu unserer zukünftigen Ausrichtung passt . Im Projekt hat uns das natürlich massiv Zeit gespart", freut sich einer unserer ersten Kunden. 


 

Vorteile

Mit QUIBIS EDI Map Converter für SAP®  PI/PO erzielen Sie klare Vorteile bei der Migration von SAP PI/PO

Sehr viel geringerer Aufwand als manuelle Migration
  • Einsparung bis Faktor 4
  • Nur wenige Stunden pro PI/PO Map inkl. Vor- und Nachbereitung
Präzisere Aufwandsschätzung
Keine „Flüchtigkeitsfehler“ mehr

Ihr Ansprechpartner

Christoph Hanser

QUIBIQ Hamburg GmbH
Am Sandtorkai 76
D-20457 Hamburg
Tel. 040 - 040 - 7166 117 - 00

Email: christoph.hanser(at)quibiq.de

 

QUIBIS EDI SAP® Map Converter (QUIBIS SMC) ist ein Produkt der QUIBIQ Hamburg GmbH. Die QUIBIQ Hamburg GmbH hat an QUIBIS SMC die alleinigen Urheberrechte und schließt jegliche Nutzung von QUIBIS auch in allen Spezialausprägungen sowie einzelner Komponenten durch Dritte aus; es sei denn auf Basis eines schriftlichen Lizenzvertrages.

Microsoft, Windows, BizTalk Server, .Net, Silverlight, Azure, AppFabric sind entweder Marken oder eingetragene Marken der Microsoft Corporation.

SAP ist eine eingetragene Marke der SAP AG. Andere in diesen Unterlagen aufgeführte Produkt- und Firmennamen sind möglicherweise Marken der jeweiligen Eigentümer.

Die Informationen zu QUIBIS SMC , die in diesem Dokument und allen seinen Ausprägungen enthalten sind, stellen die behandelten Themen aus Sicht von QUIBIQ zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dar. QUIBIQ kann für die Richtigkeit der hier dargelegten Informationen nach dem Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht garantieren. QUIBIQ schließt daher für dieses Dokument jede Gewährleistung aus, sei sie ausdrücklich oder konkludent. QUIBIQ sichert mit diesem Dokument insbesondere keinerlei Eigenschaften einer Produkte zu, es sei denn diese werden explizit als ‚garantiert‘ bezeichnet.

© QUIBIQ GmbH · Impressum · Datenschutz