Spairliners benötigte einen Partner, der das ERP und ein neu eingeführtes CRM miteinander verbindet. Konkret sollen Informationen aus dem ERP ohne Zeitverzug im Microsoft CRM Dynamics 365 den Support-Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden. So kann sichergestellt werden, dass die fachlichen Daten im Kommunikationsstrang mit dem Kunden in Echtzeit zur Verfügung stehen.
Für die Bereitstellung eines Web Service für das ERP und zur Anbindung des Microsoft CRM Dynamics 365 haben wir reine Cloud-Komponenten genutzt.
Die Lösung entstand, indem zuerst ein Azure Webservice bereitgestellt wurde, der vom ERP aufgerufen wird und Daten in den Service Bus einspeist. Web Worker, die sich auf diesen Service Bus abonnieren, rufen diese Daten auf und senden sie an Microsoft CRM Dynamics 365.
Zusätzlich haben wir eine Monitoring-Lösung gebaut, welche die Überwachung der Prozesse auch für zukünftige Schnittstellen einfach ermöglicht und teilweise automatisch Probleme wie eine Downtime löst.
Spairliners ist ein Joint Venture von Lufthansa Technik und Air France Industries. Das Unternehmen bietet Airlines eine umfassende Lösung für die Komponentenversorgung. Das Angebot beinhaltet die Versorgung und das Management des Ersatzteillagers sowie die Überholung und Reparatur von Komponenten, einschließlich der dafür erforderlichen Logistik.
Christoph Hanser
QUIBIQ Hamburg GmbH
Am Sandtorkai 76
D-20457 Hamburg
Tel. 040 - 040 - 7166 117 - 00
Email: christoph.hanser(at)quibiq.de
© QUIBIQ GmbH · Impressum · Datenschutz